Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Freitag, 1. März 2013

Thema des Monats: Reisekataloge

Leinen los für unsere Kreuzfahrer: nach gut einem halben Jahr Recherche, Abstimmung und Lizensierung sind sie fertig, die Kataloge für die AIDA und die MS Europa. Doch bevor die Kataloge aus dem Hafen auslaufen konnten, mussten wir die ganze Welt sichten. Insgesamt haben wir im Zuge dieser beiden Projekte 63.500 Layoutbilder ausgewählt und den Kunden zur Abstimmung vorgelegt. Ganze 130 Agenturen und Fotografen waren damit in der Auswahl vertreten. Man könnte meinen, wir sind für unsere Kunden buchstäblich um die Welt gereist, und irgendwie stimmt das ja auch!

Nun liegt im Hause Hapag Lloyd der neue Katalog für die Königin der Kreuzfahrer, die MS Europa, bereit (hier geht´s zur Katalogbestellung) und bei AIDA Cruises der für die ganze Flotte, den Sie hier online bestellen können.

Bild: Sochi Organizing Comittee 2014
Eines unserer Highlights waren übrigens die Recherchen rund um die russische Stadt Sotchi am Schwarzen Meer, Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014. Wir hatten mehrfach mit dem dortigen olympischen Komitee zu tun, von wo aus man uns sehr hilfreich zur Seite stand. Das hat Spaß gemacht! Und weil wir ja leider doch nicht selbst nach Sotchi gereist sind, uns aber zumindest mit unseren Sinnen einmal dorthin begeben wollen, haben wir uns gefragt, was wohl zu den kulinarischen Spezialitäten der Region gehört und sind am Ende bei einer klassischen Köstlichkeit hängen geblieben, die dann auch den Kreis zum bevorstehenden Frühling wieder schließt (Stichwort: Grillsaison): Der Schaschlik! Die Russen legen dafür das Fleisch über Nacht in köstlicher Marinade ein und packen es ohne überflüssigen Schnickschnack wie Paprika oder Tomate direkt auf den Spieß. Lecker! Wie Sie sehen, ist unsere Arbeit für uns ganz häufig sehr viel mehr als reine Bildrecherche und Co. – wir lieben es, uns inspirieren zu lassen! Danke an unsere beiden Kreuzfahrer MS Europa und AIDA, dass Ihr uns dorthin gebracht habt. Schiff ahoi!

Keine Kommentare: