Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Dienstag, 7. Mai 2013

Agentur des Monats: Outdoor Visions

Hinter unserer Agentur des Monats steht zum ersten Mal in der Geschichte des Bildbeschaffer-Magazins ein Ehepaar! Lars und Katrin Schneider sind die Menschen hinter Schneider Outdoor Visions, einer hochkarätigen Spezial-Agentur für Fotografien jenseits befestigter Straßen. Gemeinsam mit seiner Frau hat Lars Schneider die Verbindung zweier Leidenschaften zum Beruf gemacht. 


Seit über zehn Jahren bereisen sie gemeinsam die Welt, stets bepackt mit einer Kameraausrüstung und häufig ausgestattet von einer Outdoormarke, in deren Auftrag er unterwegs ist. In einem Blog und auf Facebook lassen die Schneiders ihre interessierte Fangemeinde an ihren großartigen Projekten teilhaben: Die Bilder zeugen von gewaltiger Kraft, sie zollen den Wundern der Natur gebührenden Respekt und spiegeln die Leidenschaft echter Outdoorfans wider. Mitunter entdeckt man Lars Schneider auch mal vor der Kamera. Dann übernimmt seine Frau die Kamera und er zeigt, dass er zahlreiche Outdoor-Sportarten selbst beherrscht. Auch die Texte im Blog schreibt er selbst. 
Es lässt sich nirgends so treffend behaupten wie bei Lars und Katrin Schneider: Da sind zwei in ihrem Element. Aktuell sind sie übrigens in einem alten VW-Bus und mit Baby in Kalifornien unterwegs. Wer die Schneiders dabei begleiten möchte, kann ihnen auf Facebook oder in ihrem Blog auf www.outdoor-visions.com folgen.

Keine Kommentare: