Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Dienstag, 5. November 2013

Agentur des Monats: Look Foto

Wenn einem der dunkle, ungemütliche November allzu trist vorkommt, sollte man sich etwas gönnen. Eine schöne Reise in die Karibik zum Beispiel. Doch wer kann das schon? Macht nichts! Es gibt Look-Foto! Die Agentur der Fotografen! Die haben es drauf, alle schönen Orte der Welt durch ihre Linsen direkt auf unsere Bildschirme zu holen. Wir finden, der Titel „Agentur des Monats“ ist für die Mannschaft aus München deshalb gerade wie gemacht.



Ja, und das liegt nicht nur daran, dass Look wirklich exzellentes Material bereitstellt.  Es liegt auch nicht nur daran,  dass bis ins letzte Rädchen dieser Agentur hochprofessionelles Fotografen-Knowhow steckt. Und auch nicht nur daran, dass sie eine der wenigen ihrer Art sind, die wirklich noch als klassische Agentur arbeiten. Dass sie sich mit ihrem lizenzpflichtigen Material auf dem Markt behaupten, obwohl gerade das Reise- und Tourismussegment zunehmend von den Microstocks beherrscht wird. Klar, an all diesen Aspekten liegt es auch, dass wir Look zur Agentur des Monats küren. Aber vor allem liegt es natürlich an den Fotografen selbst, die überhaupt erst dafür sorgen, dass wir immer wieder so schönes, einzigartiges und brauchbares Material bei Look finden.



Brown W. Cannon III. zum Beispiel, der Kreative aus Colorado, der uns die Teile der Welt, an denen wir gerade nicht sein können, so zeigt, wie wir sie uns vorstellen wollen. Oder der junge Tom Lamm, jüngster Zuwachs bei Look, der noch in der Ausbildung ist, aber schon gewaltige Momentaufnahmen  liefert, die uns in die mitteleuropäischen Alpenländer locken. Beide sind erst in den letzten Monaten dazugestoßen. Die Reihe namhafter Künstler ist lang.

Ja, Look, die Agentur der Fotografen aus München hat es drauf! In unseren Recherchen für Reisekataloge werden wir hier häufig fündig. Zumal es hier viele Motive gibt, die das Model Release gleich mitbringen, was heutzutage ja auch nicht mehr selbstverständlich ist. Solche Portfolios sind es, die uns immer wieder vor Augen halten, wie schön unsere tägliche Arbeit ist. Und dass man nun wirklich nicht jede Reise selber machen muss.

Keine Kommentare: