Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Dienstag, 6. November 2012

Agentur des Monats: DesignPics



Es war 2001, als Design Pics von Rick Carlson in Edmonton gegründet wurde. Zunächst als reine Agentur für lizenzfreie Bilder. Mit dem Zukauf von Irish Image Collection im Jahre 2007 kamen auch lizenzpflichtige Bilder ins Portfolio.  Doch gerade in jüngster Zeit macht diese Agentur von sich reden, weil sie vermehrt wie eine Art Rettungsschirm für kleinere Fotoagenturen eingesprungen ist. Zuletzt für Alaska Stock, die erste Adresse für Bilder aus dem „Wildlife“ Alaskas. Das Team rund um Jeff Schultz geht geschlossen von Alaska Stock zu DesignPics über. Davon profitieren nicht nur die Kunden, sondern auch die Fotografen – mit DesignPics bekommt die Erfahrung der Alaska-Experten eine neue, globale Plattform.



Das Portfolio von DesignPics war ursprünglich sehr stark auf Reisefotografie konzentriert, hat sich aber im Verlauf der Jahre thematisch etwas geöffnet und bietet jetzt eine weitreichende Vielfalt hochwertiger Bilder, die über ein weltweites Netz und große Agenturen vertrieben werden. Hinter DesignPics steckt ein erstaunlich kleines Team, das mit Übernahmen wie der von Alaska Stock oder auch First Light und Axiom große Projekte rockt und sich in der allgemeinen, weltweiten Krise hervorragend behauptet.



Wir finden vor allem das Engagement für kleine Agenturen und die angeschlossenen Fotografen bemerkenswert, die dank der Übernahme durch DesignPics gut aufgehoben sind und so überleben können. Hier wird sich für Qualität stark gemacht und das loben wir! 

Die lizenzfreien und lizenzpflichtigen Bilder von DesignPics finden Sie in unserer Bildersuche.

Keine Kommentare: