Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Freitag, 1. März 2013

Agentur des Monats: Olaf Tamm

Er ist keine Agentur, aber ein großartiger Fotograf und Künstler, mit dem uns so einiges verbindet. Die Rede ist von Olaf Tamm, unserem Favoriten für den Titel „Agentur des Monats“, wenn Sie uns die etwas erweiterte Auslegung erlauben. 
Neben einigen Projekten, die wir gemeinsam gemacht beziehungsweise für die wir ihn vermittelt haben, ist er uns auch deshalb nahe, weil seine Fotografien pure Kunst sind, und weil sein Herz wie unseres für das Fußballteam vom Millerntor schlägt.

Als Fotograf arbeitet er für zahlreiche Magazine wie Mare, Stern und Spiegel. Und er ist für viele namhafte Kunden tätig, darunter Audi, Lufthansa, Mercedes Benz, Engel & Völckers und Kaufhof. Seine fotografischen Schwerpunkte sind Corporate, Portrait, Reportage und Food. Seitdem er uns einmal in einer Kundennotsituation kurz und unbürokratisch zur Seite stand und mit seiner spontanen Auftragsübernahme das Shooting für ein Kundenmagazin nicht nur rettete, sondern auch hervorragend umsetzte, sind wir regelrechte Fans seiner professionellen Arbeit und wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können, wenn wir ihn an einen Kunden vermitteln.
Aber auch seine nicht so professionelle Seite, sondern eher die mit dem künstlerischen Hang zur Ästhetik gefällt uns sehr gut. So hat er mit dem Buchprojekt „MILLERNTOR“, das er zusammen mit der Architekturfotografin Susanne Katzenberg und der EDITION Braus/Berlin umgesetzt hat, ein Denkmal gesetzt: Wundervolle, atmosphärische Fotografien mitten aus der Seele des alten Fußballstadions vom FC St. Pauli, gebündelt in einem großartigen Bildband. Ein Muss für jeden Sankt-Pauli-Fan und ein Genuss für jeden Freund der stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Fotografie. 


Auch seine RIVA EDITION ist ein fotografischer Leckerbissen: Eine vierbändige, limitierte Buchedition über die klassischen RIVA Boote. Die Fotografien von Olaf setzen den Boot-Klassiker wunderbar in Szene.
Olaf Tamm gehört für uns zu den Fotografen, die wir gerne vermitteln, deren Bilder wir lieben und von denen wir wissen, dass ihr Beruf für sie nicht nur eine Profession, sondern auch eine Leidenschaft ist.
Mehr über ihn gibt es hier!

Keine Kommentare: