Es ist nicht das erste Mal, dass wir in dieser Rubrik eine
neue Agentur vorstellen, die von gestandenen Experten der Branche gegründet
wurde. Im Juli erst hatten wir Ihnen hier Evolve Images vorgestellt. Heute
möchten wir eine Agentur mit der Monatskrone schmücken, die ebenso exklusiv und
hochwertig arbeitet, die darüber hinaus aber auch inhaltlich eine
anspruchsvolle Positionierung hinlegt: Mint Images!
Als klassische Fotografenagentur mit
ausgewählten Künstlern bedient sie vor allem das Segment „Umwelt“ mit all seinen
Facetten: Natur, Tiere, Menschen, Länder – all das aus der Sicht von hochkarätigen
Fotografen.
Foto: Mint Images / Tim Pannell |
Kopf dieser erst im August gegründeten Agentur ist Duncan
Grossart, studierter Zoologe, der bis zuletzt und viele Jahre lang für Getty
bzw. Image Source tätig war. Mit Mint Images verbindet er also zwei in sich
schlagende Herzen: Seine naturwissenschaftliche Ader und sein Know How im
Bildgeschäft.
Aktuell befinden sich im Portfolio zehn Fotografen, bis zu
50 sollen es einmal werden. Die maßgebende Devise lautet aber: Weniger ist
mehr! Auch vertrieblich ist kein großer Apparat geplant, hier will man sich auf
die wichtigsten Player der Branche konzentrieren und vorhandene Vertriebsnetze
mitnutzen.
Foto: Mint Images / Frans Lanting |
Die „Weniger ist mehr“-Devise wird sich bei Mint Images
sicherlich als Erfolg erweisen, denn das Portfolio kann sich sehen lassen. Bekanntester
Kopf ist sicherlich FransLanting, der nicht exklusiv zu Mint Images geht, aber einige Motive und
Produktionen unter dem Mint Label vermarkten will. Oder auch Michael Prince,
der zuletzt mit dem Shooting der 400 reichsten Amerikaner (für
Forbes) auf sich aufmerksam macht.
Unter dem thematischen Dach „Environment“ gibt es bei Mint
Images also nicht nur Naturbilder, sondern auch Motive mit weitergehendem
thematischen Bezug aus Lifestyle, Beauty und konzeptioneller Produktion. So
steht auch nicht nur der klassische Bildverkauf im Fokus des Geschäftes,
sondern das Ausführen von Produktionsaufträgen (Assignment).
Von Mint Images werden wir sicherlich noch hören. Wenn Sie
den Kontakt suchen, melden Sie sich gerne bei uns. Einen Blick sollten Sie so oder so schon mal riskieren.
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