Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Dienstag, 1. Oktober 2013

Agentur des Monats: Westend61

Unsere Agentur des Monats im Oktober ist die klassische Stock-Agentur Westend61 aus München. Und zwar aus gutem Grund: Der Markt und Westend61 feiern nämlich Rosenhochzeit. Die sind jetzt zehn Jahre zusammen. Und wir verschenken den schönsten Titel unseres Hauses nicht nur deshalb, weil die sich jetzt einen wohlverdienten Orden auf das Revers heften können. Sondern weil die einfach, ganz schlicht und ergreifend, wirklich wunderbare Bilder im Portfolio haben. Frisch, jung, hochwertig. Das passt nicht nur zu Gerald Staufer und Stefan Bock, den beiden Geschäftsführern, sondern auch zum gesamten Westend61-Team, den hochkarätigen festen und freien Fotografen. Und natürlich zu uns.






Bei ihrer Gründung wurden sie gefeiert als „Junge Wilde“ – aber eigentlich basiert ihr Erfolg auf einer Tradition, von der sich in den letzten Jahren viele Bildagenturen verabschiedet haben: Sie arbeiten als Partner mit ihren derzeit rund 300 Fotografen eng zusammen. Neben angenehmen allgemeinen Bedingungen (faire Honorare, schnelles Uploadsystem, Online-Infobereich für Fotografen) steht das Team von Westend61 außerdem mit Rat und Tat bei Produktionen und Shootings zur Seite. Die machen sie nicht mehr selbst, schießen aber finanziell etwas dazu und stellen einen Art Director zur Verfügung. Auch die Westend61-Academy, ein Blog und eine interne Google+-Community legen förmlich einen warmen Mantel um die besondere Spezies Qualitätsfotograf.



 So wundert es auch nicht, dass schon seit 2005 Getty zu den Vertriebskanälen dieser feinen Agentur aus Süddeutschland gehört. Und weil Westend61 mit ihrem zehnjährigen Jubiläum der beste Beweis dafür sind, dass gute Fotografie in dieser Welt noch ihren Platz hat, werden sie das hoffentlich gebührend feiern. Verdient haben sie es und wir sagen von Herzen zum Geburtstag viel Glück!

Weitere Infos zur Agentur gibt es auf www.westend61.de, im Macrostock-Blog und natürlich bei den Bildbeschaffern.

Keine Kommentare: