Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Dienstag, 8. Juli 2014

Thema des Monats: Microstocks für Unternehmen

Wir halten gern, was wir versprechen. Deshalb kredenzen wir Ihnen wie im letzten Monat angekündigt eine kleine Übersicht über die Unternehmensangebote der großen Microstock-Agenturen.

Von Fotolia bis 123rf: Lesen Sie, was die Microstocks anbieten, wenn sie als mittleres oder großes Unternehmen besondere Lizenzen in Anspruch nehmen wollen. Was wir Ihnen natürlich aber viel lieber empfehlen, ist der Weg über uns, denn dann müssen sie sich viele Gedanken gar nicht erst machen.

Shutterstock: Das klassische Abo für einen Monatsbetrag in Höhe von 199 Euro gibt es in Zukunft nur noch für Einzelnutzer. Agenturen mit bis zu zehn Nutzern brauchen das Gruppenabo für 399,- Euro. Die günstigen 5- oder 25-Bilder-Pakete werden ebenfalls nur noch an Privatpersonen und Einzelunternehmer verkauft. Für alle anderen Kunden bieten sie mit der Premier-Lizenz ein RF-Modell an. Die Preise gibt es aber nur auf Anfrage. Der Deal lautet: nur genutzte Bilder müssen auch lizenziert werden. Deshalb können hier Feindaten für Layout kostenlos genutzt werden. Mehr dazu finden Sie auf http://www.shutterstock.com/business-solutions.mhtml.

Fotolia: Die neue Lizenz heißt „Standard+“ und ist im Prinzip eine erweiterte Lizenz, die um Aspekte wie „Merchandising“ und andere Rechte bereinigt wurde, die ein Unternehmen nicht unbedingt braucht. Es handelt sich bei Standard+ um eine unternehmensweite Lizenz ohne Auflagenbeschränkung, die als Unternehmensaccount mit Subaccounts daherkommt.

istock: deren neues Produkt ist ein Abo und nennt sich Signature.
Für EUR 170,- bei 50 Downloads pro Monat gibt es Zugriff auf 99% istock und für den halben Preis gibt es 2/3 des istock Pools. Allerdings nur mit Standard- und 1-Platz-Lizenz. Erweiterungslizenzen müssen wieder wie gehabt dazugekauft werden.

123rf: Über das Unternehmensangebot Corporate+ hatten wir bereits im Mai berichtet (siehe hier: http://bildbeschaffer-knowledgebase.blogspot.de/2014/05/tipps-tricks-microstocks.html). Ab 1.000 Credits kann ein selbsternannter Admin über die Vergabe von Credits entscheiden und Subaccounts anlegen. Diese Standard-Lizenz kommt – anders als bei anderen Angeboten – mit einer kostenfreien Multi-User-Lizenz daher.

Keine Kommentare: