Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Dienstag, 2. August 2011

Desktop Travelling

Haben wir das gut, wir können fast das ganze Jahr verreisen. Seit wir für zwei große Kreuzfahrt- und Reiseanbieter recherchieren dürfen, haben wir schon die schönsten Orte dieser Welt gesehen. Vom Ferrari-Park in Abu Dhabi zu den Philippinen... und da sind noch einige Reiseziele offen. Damit die Kunden von Hapag Lloyd und AIDA Cruises auf den Geschmack kommen, suchen wir für unsere Auftraggeber die attraktivsten Bilder aus und recherchieren dafür weltweit. Dabei sind für uns zwei Aspekte maßgebend: Zum einen die Attraktivität und Einzigartigkeit der Bilder, zum anderen die besten Preise. Das ist kein Widerspruch, wenn man bereit ist, lange genug zu suchen und sich nicht nur bei den großen Agenturen aufhält.
Wir recherchieren entlang unseres Auftrages, präsentieren eine Bildauswahl und kalkulieren dann die Kosten, um das Angebot für den Kunden rund zu machen. Mit Bereitstellung der Bilddaten sorgen wir letztlich dafür, dass die Bildarchive stets sowohl rechtlich als auch optisch einwandfrei und – wie wir finden – lecker sind.

Angesichts der momentanen Wetterlage in unseren Breitengraden können wir uns gar nicht genug freuen, für Reiseanbieter dieses Kalibers Recherchen anzustellen.

Keine Kommentare: