Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Dienstag, 7. Februar 2012

Agentur des Monats: Loop Images

All about Britain.

Wie gut, dass wir uns so gut auskennen. Das erspart uns so manche Recherchearbeit! Im vergangenen Herbst zum Beispiel hatten wir einen tollen Auftrag: Für die Präsentation des von Rolls Royce-Designern entwickelten MINI-Sondermodells waren wir gefordert, die Bebilderung des Events zu übernehmen. Rund 1.000 Bilder suchten wir zusammen, 400 davon wählte der Kunde aus, alle auftragsgetreu unter dem Motto des Union Jack, also bitte „typisch englisch“. Als Normalsterbliche hätten wir erstmal ein Brainstorming angesetzt und zusammengetrommelt, was unserer Meinung nach zu England gehört. Dann hätten wir eine Auswahl getroffen und uns in zahlreichen Archiven wund gesucht. Am Ende hätte das Ergebnis gestimmt, versteht sich, doch wir hätten einige Arbeitsstunden dafür in Anspruch nehmen müssen. Da wir ja aber glücklicherweise auf diesem Gebiet nicht zu den Normalsterblichen gehören, konnten wir den direkten Weg zum Ziel nehmen und einen Anruf tätigen. Sehr geehrte Damen und Herren, nach einer weitreichenden Einleitung freuen wir uns nun, Ihnen unsere Agentur des Monats vorzustellen... Trommelwirbel... please welcome: LOOP IMAGES!

Eine Bildagentur, die aus England kommt und die sich mit nichts anderem beschäftigt, als englisch zu sein. All das, was man so gemeinhin mit dem Land der Queen in Verbindung bringt, findet bei Loop in Form von Bild seinen Ausdruck. Ob London, Beans oder quirlige Girls – Loop vermarktet, was im Betrachter die Assoziation „britisch“ erzeugt. Wir konnten dadurch im Paket wirklich passende Bilder einkaufen, aus denen der Kunde sich seine Favoriten auswählen konnte. Das Event wurde nicht zuletzt deshalb zum Highlight – aus unserer Sicht ist bei dieser Bildauswahl der MINI INSPIRED BY GOODWOOD ein kleines bisschen in den Hintergrund geraten.

Danke, Loop! Hinter dieser „British Photo Library“ steht übrigens ein Netzwerk aus über 200 Fotografen, die sich allesamt darauf verstehen, Stil, Architektur, Kultur, Tradition und People auf die feine englische Art fotografisch einzufangen. Angesichts des diesjährigen Kronjubliäums der Queen und der bevorstehenden Olympischen Spiele in London im Sommer freut sich Mitbegründer Paul Mortlock schon ein kleines Loch in den Bauch – war doch das vergangene Jahr dank der Hochzeit von Prinz William ein globales Fest. An England und an Loop kommt wohl auch dieses Jahr keiner vorbei. Wenn England auch bei Ihnen eine Rolle spielen soll: Melden Sie sich bei uns, wir wissen, wo es die passenden Bilder gibt!

Loop Images finden Sie übrigens hier.

Und hier für den geneigten Leser noch der Link zum Video des MINI-Events.
Die schönsten Bilder gibt es ab ca. 2m56sec!

Keine Kommentare: