Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Dienstag, 7. August 2012

Agentur des Monats: Gallery Stock


Es gibt sie noch, die kreativen Fotografen. Fotografen, die den Weg zu einer Bildagentur nie, nie beschreiten würden. Warum auch? Um ihre Bilder neben Lizenzfreien oder sogar Flickr-Motiven zu sehen? „Wir haben Fotografen, die zu gut sind für eine Bildagentur – also starten wir selbst eine“, mag sich denn auch das Team der Bernstein & Andriulli Representatives gesagt haben. So startete Gallery Stock: Absolute Fotografie, feinste Models, das ganz Besondere halt.

Die Bilder hauen uns um. Wir merken sofort, dass die Bilder nicht einfach nur für Stock geschossen wurden. Da finden wir Shoots mit Models, die für diesen einen Job gebucht wurden. Mehr nicht. Alle weiteren Verwendungen fragt Gallery Stock bei den Models für Sie an. Das mag länger dauern als bei normalen Stock-Agenturen, aber das verzeiht man den Bildern eh.  

Im Laufe der Zeit fand Gallery Stock auch Zugang zu Sammlungen aus den Frühzeiten der Fotografie, wie dem George Eastman House oder dem Museum of the City of New York. Es ist nicht nur rein werbliche Fotografie, die wir bei Gallery Stock finden. Die Repräsentanten von Bernstein & Andriulli haben es geschafft, aus den Bildern ihrer Fotografen ein rundes Angebot zu formen und viele weitere Fotografen wie Aga Khan mit ihren Bildern für Gallery Stock zu begeistern – keine klassische Stock-Fotografie, nicht immer frei für die Werbung – aber so überragend, dass wir sie zur Agentur des Monats gewählt haben.

Was sagen Sie? Hier geht´s lang.

Bild: Gallery Stock / Daniel Ward: Beauty profile of woman with long blonde hair

Keine Kommentare: