Themen

⎪ ⎪ Zur Bildbeschaffer Website ⎪ ⎪ Knowledge Blog ⎪ ⎪

Dienstag, 4. September 2012

Thema des Monats: Fotomarathon Hamburg




Wie trainiert man für einen Fotomarathon? Gewichte heben für schnelleres Kamera-Zücken? Rudern für fixes Zoomen? Judo für das Ergattern der richtigen Position? Immerhin schließen die Veranstalter nicht das Tragen von Ellenbogenschonern und Schulterpolstern aus! Auf das Thema des Marathons kann man sich nur leider nicht vorher einschießen – denn das wird erst zum Start am Sonnabend, dem 15. September um 10 Uhr bekannt gegeben.

Auch wenn die Teilnehmer keine Sportskanonen sein müssen – die Wege zwischen den drei Stationen des Fotomarathons dürfen auch motorisiert genommen werden – an die Grenzen ihres Könnens werden sie ganz bestimmt geführt. An jeder Station werden 8 Motiv-Briefings ausgeteilt – die Teilnehmer müssen also binnen 12 Stunden 24 Motive im Kasten haben und dürfen im Ziel auch tatsächlich nur 24 Bilder auf dem Kamera-Chip abgeben – unbearbeitet, natürlich! Es ist also nicht nur ein schnelles Auge während der Aufnahmen gefragt, sondern auch ein schneller Entschluss bei der Auswahl. Denn wer zu spät abgibt, ist raus.

Die 165 freien Plätze waren schon recht früh vergeben. Wer unbedingt teilnehmen möchte, kann noch bis zum Freitag, 7. September, an der Verlosung von fünf Plätzen durch den Sponsor Campari teilnehmen: http://www.campari.com/de/de/news/gewinnspiel-fotomarathon/

In Deutschland gibt es noch weitere Fotomarathon Veranstaltungen: Berlin, Kempten und München.


Links:

Keine Kommentare: